Unser Gerätehaus

Gerätehaus

Das heutige Gerätehaus wurde im Jahr 1970 eingeweiht. Es war im vorangegangenen Jahr mit viel Eingenleistung und Förderung der damaligen Gemeinde Bröderhausen an den Ostteil des Dorfgemeinschaftshauses (alte Schule) angebaut worden.

2006 wurde das Gerätehaus in Eigenleistung renoviert und dem heutigen Stand der Technik angepasst.

Die Fahrzeughalle beherbergt unser TSF-W, die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute sowie weiteres technisches Gerät, Werkzeug und Ähnliches.

Der Gruppenraum dient zu Unterrichts- und Besprechungszwecken und steht natürlich auch für die Kameradschaftspflege zur Verfügung. Für Unterricht und Ausbildung sind ein PC mit Internetanschluss und Beamer sowie eine Weißwandtafel vorhanden. Des Weiteren verfügt das Gerätehaus über Küche und Bad.

Darüber hinaus gehört zum Gerätehaus ein Hinterhof mit Grillhütte. Dieser wird nicht nur von der Löschgruppe genutzt, sondern steht der gesamten Dorfgemeinschaft für Veranstaltungen wie das jährliche Türmchenfest zur Verfügung.

Adresse: Großenberkener Straße 48, 32609 Hüllhorst

Zum Seitenanfang

Comments are closed.