Oktoberfest 2011

Die Saupreußen aus Bröderhausen feiern nach bayerischer Tradition

It’s nice to be a Preiß, but it’s higher to be a Bayer! Vielleicht nicht genau nach diesem Motto, aber sicherlich genauso enthusiastisch hat die Feuerwehr Bröderhausen am 22. Oktober ihr erstes Oktoberfest veranstaltet.

Für Speis und Trank war reichlich gesorgt. Die mannshohen Haxen wären wahrscheinlich von unseren prähistorischen Feuerwehr-Urahnen (dem van Vrede-Clan) als Waffen verwendet worden. Und hätte man alle Bierfässer aufeinandergestapelt, wäre selbst das antike Babylon in den Schatten gestellt worden. Dazu kam die traditionelle Feierlaune der Bröderhauser, sodass man sich vor der Konkurrenz in München sicherlich nicht verstecken muss.

Zurück

Zum Seitenanfang

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner