Großes Osterfeuer 2022

Nach zwei Jahren Pause veranstaltet die Feuerwehrkameradschaft Bröderhausen zum diesjährigen Osterfest endlich wieder ihr großes Osterfeuer. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Es findet am Ostersonntag, dem 17. April 2022, am alten Feuerwehrgerätehaus in Bröderhausen statt.

Als neue Attraktion wird es in diesem Jahr erstmalig einen Fackelumzug geben. Alle, die mitmachen möchten, treffen sich hierzu um 18:00 Uhr am alten Gerätehaus (Großenberkener Straße 20). Nach einem Fußmarsch quer durch Bröderhausen wird um 19:00 Uhr mit den Fackeln das Feuer entzündet. Danach ist mit Speis und Trank rund um das Feuer für das leibliche Wohl gesorgt.

Des Weiteren wird die Möglichkeit geboten, Grünschnitt kostenlos abzuliefern. Die Annahme erfolgt am Samstag, dem 16. April, von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Zufahrt befindet sich an der Großenberkener Straße unterhalb von Hausnummer 20. Es wird darauf hingewiesen, dass die Gesamtannahmemenge in diesem Jahr erstmals begrenzt ist. Daher kann die Grünschnittannahme ggf. schon vorzeitig beendet werden. Die Feuerwehrkameradschaft Bröderhausen freut sich über jede Unterstützung.

Flyer als PDF