Maifeier 2012

Feuerwehr Bröderhausen hoch drei!

Beim Maiumzug 2012 war die Feuerwehr Bröderhausen mit sage und schreibe drei Wagen vor Ort. Neben der Jugend und den Dinos waren nun auch die Feuerwehrfrauen mit von der Partie. Da das Thema „Hollywood“ war, warteten die drei Wagen mit verschiedensten Genres des Hollywood-Kinos auf.

Die Jugend thematisierte mit dem „fahrbaren Hinterzimmer der Mafia“ den klassischen Gangster-Film, sodass es zu der ein oder anderen Schießerei und so manchem Akoholexzess kam. Zudem wurde erstmals auf Wasser verzichtet. Stattdessen wurden Unmengen an Bonbons und anderen Leckereien herangeschafft, die gar nicht schnell genug unter die Leute gebracht werden konnten.

Die beste Platzierung erreichten die Feuerwehrfrauen im Zeichen von „Sister Act“, die in mehr oder weniger keuschen Nonnengewändern unzählige Choräle von der Kanzel schmetterten, ohne am Ende eines langen Tages auch nur ein wenig an Stimme eingebüßt zu haben.

Sieger der Herzen waren allerdings einmal mehr die Dinos. Unter dem Motto „Jurassic Park“ hatten sie keine Kosten und Mühen gescheut und den wohl am reichsten verzierten Wagen des Tages vorzuweisen. Den Preis für die beste Getränkeversorgung konnten sie auch in diesem Jahr behaupten, den Barre-Bus verwiesen sie auf Platz zwei.

Zurück

Zum Seitenanfang

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner