• Tagesausflug ins Sauerland

Die Feuerwehr Bröderhausen veranstaltet am 23. September 2017 einen Tagesauflug ins Sauerland. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Alle Details können der offiziellen Einladung entnommen werden.

• Leistungsnachweis erfolgreich absolviert

Leistungsnachweis_Aufstellung

Leistungsnachweis_LeiterBeim Kreisleistungsnachweis 2017 in Hille konnte die Feuerwehr Bröderhausen ihr Können unter Beweis stellen. Bei der feuerwehrtechnischen Übung wurde ein Löschangriff über eine Steckleiter vorgenommen. Dies gelang der Feuerwehr Bröderhauen fehlerfrei innerhalb der vorgegebenen Zeit. Zu den weiteren Disziplinen, die die Kameraden erfolgreich bewältigten, gehörten ein Staffellauf, Knoten und Stiche sowie ein theoretischer Teil. Zur Belohnung gab es für die Feuerwehrleute eine große Eiswaffel. Weitere Bilder gibt es hier.

• Großes Boßelturnier in Bröderhausen

IMG-20170406-WA0000_2

• Historische Löschübung

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Tengern fand eine historische Löschübung des Feuerwehrmuseums Kirchlengern-Quernheim mit einer Spritze aus dem Jahr 1926 statt. Bei dem kräftezehrenden Pumpen per Hand packten auch Kameraden der Feuerwehr Bröderhausen tatkräftig mit an, für die diese Art des Löschens eine besondere Erfahrung war.
    Historische Löschübung Tengern

• Maibaum erfolgreich aufgestellt

Mit der Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Bröderhausen wurde am vergangenen Freitag der imposante Bröderhauser Maibaum aufgestellt, der nun für die Sommermonate wieder die Skyline Bröderhausens krönt.
    Maibaum 2017