
Eigentlich wollten die Buspulling-Veteranen der Feuerwehr Bröderhausen nach drei Siegen in den letzten drei Jahren beim diesjährigen Schnathorster Buspulling-Turnier nur zuschauen. Doch als die Bröderhauser Athleten den Bus sahen, konnten sie einfach nicht die Finger vom Seil lassen. Die verjüngte Mannschaft trat erfolgreich in die Fußstapfen der Dreifach-Pokalsieger und konnte damit den vierten Buspulling-Titel in Folge erringen.
Auch beim diesjährigen Bröderhauser Boßelturnier konnte sich die Feuerwehr Bröderhausen unter den besten drei Mannschaften platzieren. Leider reichte es nicht für den Gesamtsieg. Die regennasse Strecke machte den Athleten sichtlich zu schaffen. Bei der anschließenden Party waren die Sportler trotzdem ganz vorne mit dabei.
Am Samstag, dem 16. Mai findet das diesjährige Bröderhauser Boßelturnier statt. Es werden brandheiße Duelle erwartet. Für die siegeshungrigen Teams der Feuerwehr Bröderhausen kann es nur ein Ziel geben: Die Tengeraner vom Boßelthron zu stoßen. Zweifelsohne eine Frage der Ehre…
Am Freitag, dem 08. Mai wird nach alter Tradition der Maibaum in Bröderhausen aufgestellt – natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Bröderhausen. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr am Gerätehaus.
Das erste Osterfeuer der Feuerwehr Bröderhausen war ein voller Erfolg und erwies sich als wahrer Publikumsmagnet. Ganz Bröderhausen versammelte sich bei Bratwurst und typischen Getränkespezialitäten um das große Feuer. Bei so viel Zuspruch wird es im nächsten Jahr definitiv wieder ein Osterfeuer der Feuerwehr Bröderhausen mit noch mehr Attraktionen geben.
