• Feuerwehr Bröderhausen wieder vorne dabei

Bosseln 2015Auch beim diesjährigen Bröderhauser Boßelturnier konnte sich die Feuerwehr Bröderhausen unter den besten drei Mannschaften platzieren. Leider reichte es nicht für den Gesamtsieg. Die regennasse Strecke machte den Athleten sichtlich zu schaffen. Bei der anschließenden Party waren die Sportler trotzdem ganz vorne mit dabei.

• Großes Boßelturnier in Bröderhausen

Boßeln 2014Am Samstag, dem 16. Mai findet das diesjährige Bröderhauser Boßelturnier statt. Es werden brandheiße Duelle erwartet. Für die siegeshungrigen Teams der Feuerwehr Bröderhausen kann es nur ein Ziel geben: Die Tengeraner vom Boßelthron zu stoßen. Zweifelsohne eine Frage der Ehre…

Treff ist um 15:45 Uhr am Gerätehaus.

• Maibaum

Der majestätische Bröderhauser Maibaum kann nun wieder an seinem traditionellen Platz im Zentrum des Dorfes bewundert werden. Bei bestem Maiwetter und mit der Muskelkraft der Bröderhauser Feuerwehrleute wurde er am vergangenen Freitag aufgerichtet.
    Maibaum_2015

• Leistungsnachweis

Am Samstag, dem 09. Mai findet der diesjährige Leistungsnachweis in Hille statt. In diesem Jahr werden ein Schaumrohr und ein C-Rohr vorgenommen. Treff ist um 12:30 Uhr am Gerätehaus.

Zum Üben treffen wir uns am Mittwoch, dem 06. Mai, um 19:00 Uhr am Gerätehaus.

• Maibaum Aufstellen

Maibaum 2013Am Freitag, dem 08. Mai wird nach alter Tradition der Maibaum in Bröderhausen aufgestellt – natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Bröderhausen. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr am Gerätehaus.