• Bröderhausen im Netz

Wer immer auf dem neusten Stand sein möchte, findet auf Broederhausen.net jetzt alle wichtigen Termine und Veranstaltungen in und um Bröderhausen auf einem Blick.

So kann auch niemand mehr vergessen, dass am 29. und 30. August Türmchen-Fest ist.

• Hettich fördert das Ehrenamt

Das ehrenamtliche Engagement der Bröderhauser Feuerwehrkameraden wurde von der Firma Hettich aus Kirchlengern unter dem Motto „Hettich fördert das Ehrenamt“ in besonderer Art und Weise gewürdigt. Ein Scheck über 500 € wurde am vergangenen Freitag von Herrn Wemhoener im Namen der Firma Hettich an die Feuerwehr Bröderhausen überreicht.

hettich_fordert_ehrenamt

• Dorffest unterm Türmchen

dorffest_flyer

• Großer Feuerwehr-Ausflug

die Feuerwehr Bröderhausen veranstaltet am 21. und 22. November 2015 einen Ausflug mit Übernachtung nach Wernigerode. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Details entnehmt ihr bitte der offiziellen Einladung. Anmeldeschluss ist der 15. September 2015. Wir würden uns sehr über jeden Teilnehmer freuen.

• Von wegen Ruhestand

buspulling_2015

Eigentlich wollten die Buspulling-Veteranen der Feuerwehr Bröderhausen nach drei Siegen in den letzten drei Jahren beim diesjährigen Schnathorster Buspulling-Turnier nur zuschauen. Doch als die Bröderhauser Athleten den Bus sahen, konnten sie einfach nicht die Finger vom Seil lassen. Die verjüngte Mannschaft trat erfolgreich in die Fußstapfen der Dreifach-Pokalsieger und konnte damit den vierten Buspulling-Titel in Folge erringen.