• Wiederaufnahme des Präsenzbetriebes

Nach der Zwangspause nimmt die Feuerwehr Bröderhausen den Präsenzbetrieb nun eingeschränkt wieder auf. Aufgrund der Größe der Löschgruppe wird eine Aufteilung in zwei Gruppen vorgenommen. Die Übungsdienste der zwei Gruppen finden jeweils zweiwöchentlich und um eine Woche zeitversetzt statt (siehe Terminplan). Die nötigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen werden dabei weiterhin eingehalten. Beginn ist am Freitag, dem 10. Juli 2020, mit der Gruppe 1.

• Großes Osterfeuer: Abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus muss das diesjährige Osterfeuer der Feuerwehrkameradschaft Bröderhausen leider abgesagt werden. Dies betrifft auch die Grünschnittannahme.

Natürlich bedauern wir diesen Schritt, stehen jedoch voll hinter der Maßnahme und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eine gute Gesundheit.

• Ehrungen und Berförderungen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bröderhausen gab es wieder einige erfreuliche Jubiläen. So wurden Eckhard Müller, Hubertus Müller, Reinhard Brutlach und Friedrich Peitzmeier für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurde Carten Stühmeier für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Darüber hinaus wurden Mario Brutlach zum Hauptfeuerwehrmann und Lars Meier (siehe unten) zum Unterbrandmeister befördert.

• Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 28. Februar 2020, um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bröderhausen ein. Alle Details können der offiziellen Einladung entnommen werden.

• Frohe Weihnachten

Die Feuerwehr Bröderhausen wünscht allen Kameraden, Mitgliedern und Freunden sowie ihren Familien ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.