• Osterfeuer

Osterfeuer 2016

Flyer als PDF

• Mitgliederzahlen auf Rekordniveau

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bröderhausen, bei der 50 Mitglieder anwesend waren, machte vor allem der rekordverdächtige Mitgliederzuwachs großen Eindruck. Mittlerweile besitzt die Feuerwehr Bröderhausen 146 Mitglieder, davon 21 aktive. Allein im vergangenen Jahr konnten 17 neue Mitglieder begrüßt werden, darunter ein Kamerad in der Einsatzabteilung. Der Vorsitzende Matthias Schröder resümierte, dass die Feuerwehr Bröderhausen insgesamt auf einem guten Stand sei. Er betonte insbesondere das Engagement der Löschgruppe innerhalb der Bröderhausener Dorfgemeinschaft und stellte heraus, dass die Löschgruppe ein integraler Bestandteil dieser sei.

dav

• Jahreshauptversammlung

Am 04. März 2016 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Beginn ist um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bröderhausen. Alle Details können der offiziellen Einladung entnommen werden.

• Kegeln

Kegeln_2016Sportlich gegen die Winterstarre: Am Samstag, dem 23. Januar, findet der traditionelle Kegelabend der aktiven Kameraden statt. In diesem Jahr gibt es dabei ein zusätzliches Highlight: Wir fahren mit einem Planwagen zur Kegelbahn. Daher treffen wir uns bereits um 17:30 Uhr am Gerätehaus.

• Frohe Weihnachten!

Die Feuerwehr Bröderhausen wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bitte beachten: Der erste Übungsdienst im neuen Jahr findet außerplanmäßig am 15. Januar 2016 statt.