• Feuerwehrfest 2014: Voller Erfolg

Sieger_Feuerwehr_Pulling_2014

Feuerwehr_PullingDas zweite Bröderhausener Feuerwehrfest hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Dank zahlreicher Attraktionen und kulinarischer Spezialitäten konnte ein Besucherrekord verzeichnet werden. Insbesondere das neue Feuerwehr-Pulling erwies sich als wahrer Publikumsmagnet. Mit neun Erwachsenen- und drei Kindermannschaften war ein packender Wettkampf garantiert. Bei den Kindern gewannen die Prototypen vor den Powergirls und den Fünf Zwergen. Im Erwachsenenwettbewerb siegte die Halsterner Welle aus Bröderhausen, dicht gefolgt vom Bremswagen und der Löschgruppe Tengern. Am Abend folgte dann die große Feuerwehrfete, auf der bis tief in die Nacht bei bester Stimmung in typisch Bröderhauser Manier gefeiert wurde.

• Feuerwehrfest unterm Türmchen

festblatt

Festprogramm als PDF

• Mission Titelverteidigung: Voll erfüllt!

Zum dritten Mal in Folge konnte die Feuerwehr Bröderhausen das Busziehen des SV Schnathorst für sich entscheiden! Schon vor Beginn des eigentlichen Wettbewerbs machten die Athleten mit einer martialischen Show klar, dass sie hungrig auf den Titel waren. Und es folgten Taten: Gleich im ersten Lauf wurde der Bahnrekord geknackt, der nun bei 24,96 Sekunden liegt. Auch im zweiten und dritten Lauf wurde die Konkurrenz mit Abstand auf die Plätze verwiesen. Und da die Sportler danach immer noch nicht genug vom Busziehen hatten, wurde kurzerhand noch der Sportvorstand unterhalb von 30 Sekunden über den Platz gezogen. Nachdem die Feuerwehr Bröderhausen nun dreimal hintereiander das Busziehen in Schnathorst dominiert hat, bleibt der von ihr selbst gestiftete Wanderpokal ab sofort in Bröderhausen.

imag2406

• Mission Titelverteidigung die zweite

Buspulling_2013Es ist wieder soweit, die Königsdisziplin der Feuerwehr Bröderhausen steht vor der Tür! Am Samstag, dem 21. Juni 2014 findet in Schnathorst das große Bus-Pulling-Event im Rahmen des Sportfestes des SV Schnathorst statt. Starke Konkurrenz hat sich angemeldet, doch die Feuerwehr Bröderhausen geht auch in diesem Jahr als Top-Favorit ins Rennen. Unser Team inklusive Manager, Coach und Physiotherapeuten trifft sich um 14.30 Uhr am Gerätehaus.

• Bröderhausen the Brave

BaumschubsenIn diesem Jahr debütierte die Feuerwehr Bröderhausen bei den Highland Games der Löschgruppe Holsen. Die Clanmitglieder aus dem Bröderhauser Hochland konnten in exotischen Disziplinen ihre Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Lieblingsdisziplinen unserer Athleten waren dabei sicherlich das „Baumschubsen“, das „Eia Wixn“ und natürlich das „Bierwürgen“.

Highland Games 2014