• Der Maibaum ragt wieder empor

imag2164Trotz des schlechten Wetters wurde der traditionelle Maibaum mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Bröderhausen erfolgreich aufgestellt und ragt nun wieder majestätisch in die Lüfte. Da können Dubai und Co. nur machtlos staunen. Wie es richtig geht, ist im Fotoalbum ausführlich dokumentiert.

imag2162

• Aufstellen des Maibaums

Maibaum_Aufstellen_2013Nachdem wir bereits zünftig in den Mai gefeiert haben, wird am Samstag, dem 10. Mai nun endlich der Bröderhauser Maibaum aufgestellt. Dazu sind alle Bröderhauser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Feuerwehr Bröderhausen wird natürlich auch wieder tatkräftig mit anpacken. Beginn ist um 16.00 Uhr.

• Gemütlichster Maiwagen aller Zeiten

Mit ihrem diesjährigen Maiwagen konnte die Feuerwehr Bröderhausen zwar keinen Blumentopf gewinnen, jedoch ließ es sich bei frisch gegrillter Bratwurst und anderen Köstlichkeiten bestens auf dem Wagen aushalten. Die lässigen Bilder gibt es wie immer im Fotoalbum.

Maifeier_2014

• Maifeier

Maiwagen_2011Am 01. Mai wird es wieder Zeit für eine der beliebtesten Bröderhauser Feuerwehrtraditionen, denn in Tengern steigt die Maifeier mit dem großen Festumzug unter dem Motto „alles, was Spaß macht“. Da ist die Feuerwehr Bröderhausen natürlich mit einem Maiwagen vertreten. Für die letzten Vorbereitungen trifft sich unser Team um 10.00 Uhr am Maiwagen und danach gegen 12.30 Uhr am Gerätehaus. Die Aufstellung der Wagen auf dem Festplatz in Tengern ist um 13.30 Uhr.

• Löschgruppenübergreifender Doppelsieg

Boßeln_2014Beim Bröderhauser Boßelturnier 2014 kamen die Titelverteidiger der Feuerwehr Bröderhausen trotz gekonnter Würfe haarscharf nur auf Platz zwei. Im direkten Duell konnte sich die Mannschaft der Löschgruppe Tengern mit einem Wurf Vorsprung knapp behaupten. Auf der anschließenden Siegesfeier wurde gemeinsam auf diesen löschgruppenübergreifenden Doppelsieg angestoßen.

Boßel_2014_Sieger

Die Fotos, einschließlich spannender Zeitlupenstudien, gibt es jetzt im Fotoalbum.