• Wasserspiele mit der Feuerwehr Bröderhausen

imag1893

LöschübungZeitgleich zu unserem Dienstabend am 28. Juni fand ein Zeltabend der zweiten Klassen der Grundschule Schnathorst auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses Bröderhausen statt. Diese Gelegenheit ließ sich die Feuerwehr Bröderhausen natürlich nicht nehmen, um mit den Kindern trotz des schlechten Wetters Löschübungen und Fahrten im Feuerwehrauto durchzuführen. Das hat auch den großen Kindern unserer Löschgruppe Spaß gemacht.

Und hier noch eine Info: Am kommenden Freitag, dem 05. Juli findet ein Zeltabend der vierten Klassen statt, bei dem die Feuerwehr Bröderhausen auch für ein wenig Unterhaltung sorgen wird.

• Neues Spiel, neuer Sieg

imag1873

Beim Tag der offenen Tür in Eickhorst versuchte sich die Feuerwehr Bröderhausen in einer neuen Disziplin: Statt eines Busses sollte nun ein Traktor über 20 Meter gezogen werden. Trotz starker Konkurrenz konnte die Bröderhauser Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holte sich den ersten Platz.

• Traktor-Pulling

nach ihrem fulminanten Sieg beim Busziehen in Schnathorst versucht sich die Feuerwehr Bröderhausen nun in einer neuen Disziplin. Am kommenden Freitag, dem 14. Juni findet ein Traktor-Pulling-Wettbewerb in Eickhorst statt. Dazu treffen wir uns um 17.00 Uhr am Gerätehaus.

Außerdem lädt die Feuerwehr Wulferdingsen an diesem Wochenende zum Feuerwehrfest ein, was für uns natürlich ein Grund zum Feiern ist.

• Triumphzug der Feuerwehr Bröderhausen

Busziehen 2013

PokalübergabeBeim diesjährigen Buszieh-Wettbewerb im Rahmen des Schnathorster Sportfestes konnte die Feuerwehr Bröderhausen ihren Titel verteidigen. Bereits mit ihrer Showeinlage zum Auftakt machte die Feuerwehr mit ihrem Cheerleading-Team großen Eindruck. Und die Erwartungen konnten erfüllt werden. Neben der erfolgreichen Titelverteidigung wurde der Bahnrekord vom Vorjahr geknackt und auch noch eine Zusatzwette mit dem Sportvorstand gewonnen. Damit bleibt der Pott in Bröderhausen und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

• Mission Titelverteidigung die zweite

Hallo Kameraden,Busziehen

am Samstag, dem 01. Juni will der Barre-Bus wieder durch Schnathorst gezogen werden. Als Titelverteidiger ist die Feuerwehr Bröderhausen natürlich hochmotiviert am Start. Um 15.00 Uhr fällt der Startschuss. Daher treffen wir uns um 13.30 Uhr am Gerätehaus.